Jetzt sind Sie an der Reihe. Geben Sie sich einen Ruck und ergreifen Sie die Initiative, indem Sie ihre Arbeit mit kleinen und einfachen Mitteln etwas digitaler gestalten. Bieten Sie Ihren Patienten/ Klienten die Möglichkeit an, Online Sprechstunden mit Ihnen zu vereinbaren. Die Bereitschaft und das Interesse sind grundsätzlich vorhanden. Gehen Sie also ruhig aktiv auf Ihre Patienten/ Klienten zu und ermuntern Sie diese das Alternativangebot zumindest einmal auszuprobieren. Sie haben nichts zu verlieren! Wenn Sie das Angebot der Online Sprechstunde in Ihr Portfolio integrieren heißt das auch keinesfalls, dass Sie nie wieder normale „face-to-face“ Sprechstunden führen können. Vielmehr sollten Sie die Videosprechstunden als eine Art Ergänzung sehen, die sich bequem in Ihren Praxisalltag integrieren lässt und Ihre Praxis einen kleinen Schritt näher in Richtung Digitalisierung bringt.
Falls Sie unsere Online Sprechstunden Lösung noch nicht nutzen, können Sie sich hier registrieren und einen Monat kostenlos testen.
Quellen: Handelsblatt (08.07.2020); bitkom (09.07.2020)
Neueste Kommentare