FAQ | therabee

FAQs - Antworten auf Ihre Fragen

FAQ therabee

 

Falls Sie noch Fragen haben oder etwas unklar geblieben sein sollte, werden Sie vielleicht auf dieser Seite fündig.
Hier haben wir für Sie häufig gestellte Fragen und einige Erklärvideos zusammengefasst.
Falls Sie dennoch keine Antwort auf Ihre Fragen finden sollten, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. 

Sie erreichen uns per Email unter info@therabee.de oder telefonisch unter +49 (0) 89 / 95 42 83 02.

Wir sorgen dafür, dass Ihnen ein Licht aufgeht!

Häufig gestellte Fragen zum Thema "Online Sprechstunde"

Als Heilpraktiker oder Therapeut können Sie sich jederzeit unter www.therabee.de/registrierung/ registrieren

Bitte öffnen Sie die Einladungs-E-Mail von Vicodo von einem Desktop Rechner oder einem Laptop und versuchen dort Ihr Passwort zu aktivieren. Von mobilen Endgeräten ist die erstmalige Registrierung der Online-Sprechstunde leider nicht möglich. Zudem ist es wichtig aus Datenschutz und Sicherheitsgründen, dass Ihr Passwort den auf der Seite angegebenen Regularien entspricht.

Sollten Sie weiterhin Probleme bei der Aktivierung haben, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter: heilpraktiker@therabee.de oder 089/95 42 83 – 02.

Wir bei therabee nehmen den Datenschutz und den Schutz ihrer Patientenkontakte sehr ernst. Daher haben wir keinen Zugriff auf Ihre Passwörter und wir können Sie auch nicht zurücksetzen. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, teilen Sie uns das bitte unter heilpraktiker@therabee.de mit. Wir löschen dann Ihren bestehenden Account und registrieren Sie neu. Dann haben Sie die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben und die Online Sprechstunde wieder zu nutzen.

Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern, nachdem Sie sich eingeloggt haben. Klicken Sie dann einfach links oben neben Ihrem Benutzernamen auf das Symbol mit dem Zahnrad und anschließend rechts oben auf „Profil“. Dort finden Sie die Schaltfläche zum „Passwort ändern“.

In manchen Fällen kann es sein, dass die automatisch generierten Einladungs-E-Mails im SPAM-Ordner (Junk-Ordner) Ihres E-Mail-Postfaches landen. Sehen Sie dort bitte einmal nach. Überprüfen Sie zudem, ob Sie bei der Registrierung die richtige E-Mailadresse angegeben haben. 

Sollten Sie weiterhin Probleme bei der Aktivierung haben, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter: heilpraktiker@therabee.de oder 089/95 42 83 – 02.

Wir arbeiten daran, dass deutsch für alle Nutzer aus Deutschland die Standardsprache ist. Bis es soweit ist, möchten wir Sie bitten die Sprache selbst einzustellen, wenn es Ihnen auf Deutsch (oder polnisch) lieber ist. Klicken Sie dann einfach links oben neben Ihrem Benutzernamen auf das Symbol mit dem Zahnrad. Dort können Sie die Sprache einstellen.
Ihr Patient benötigt keine besonderen technischen Voraussetzungen. Ein Smartphone, ein Tablet oder ein Desktop-PC mit Internetzugang reicht aus. Ihr Patient benötigt darüber hinaus nur einen Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari, Edge oder Internet Explorer), der auf einem aktuellen Stand ist. Dies sollte bei den meisten Geräten der Fall sein. Ihr Patient muss zu Beginn der Online Sprechstunde nur auf den Link klicken, den er von Ihnen automatisch bei der Terminerstellung per E-Mail und/oder per SMS erhalten hat und es kann losgehen.
Ihr Patient muss bei Beginn des Gespräches den Zugriff auf die Kamera und das Mikrophone seines Endgerätes erlauben. Bitte weisen Sie Ihren Patienten darauf hin.
In manchen Fällen landen die Einladungs-E-Mails leider im Spam/Junk Ordner des jeweiligen E-Mail Postfaches. Bitten Sie Ihren Patienten dort nachzusehen oder laden Sie Ihren Patienten per SMS zur Online-Sprechstunde ein. Wir versuchen diese Situation schnellstmöglich zu verbessern.

Ersten Schritte in der Online Sprechstunde

Häufig gestellte Fragen zum Thema "eRezept & Arzneimittelbestellung"

 

therabee ist eine digitale Plattform für Heilpraktiker und Naturheilkundler.

Wir ermöglichen die Erstellung von elektronischen Rezepten für Ihre Patienten und leiten diese, auf Wunsch, direkt an unsere Partnerapotheken weiter. Ergänzend stellen wir unseren Kunden weitere Module für Online-Sprechstunden, Abrechnung und Payment sowie eLearning zur Verfügung.

Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserem kurzen Erklärvideo „Was ist therabee?„. 

 

Eine Mitgliedschaft ist ausschließlich zertifizierten Heilpraktikerinnen und Heilpraktikern vorbehalten. Die Plattform richtet sich nicht an Privatpersonen, weshalb eine Registrierung für diese nicht möglich ist.

 

Die Erstellung eines elektronischen Rezeptes ist einfach und unkompliziert direkt bei uns auf der Plattform möglich. Der Vorgang der eRezepterstellung bei therabee ähnelt einer Onlinebestellung mit Warenkorbsystem. Auf Wunsch wird das von Ihnen erstellte eRezept für den Patienten direkt an unsere Partnerapotheken weitergeleitet.

 

Im Nachgang an Ihre Bestellung erhält Ihr Patient von therabee eine Emailbestätigung der Bestellung, der Rechnung und einer elektronischen Zahlungsaufforderung.

Für die Rechnungsbegleichung stehen dabei folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: 

  • Zahlung per Banküberweisung (auf Rechnung)
  • Kreditkarte
  • Sofort
  • SEPA Lastschrift
  • Giro Pay
  • Maestro

Die per eRezept vom Heilpraktiker verordneten Präparate werden direkt zum Patienten nach Hause geliefert. Die Rechnung erhält ebenfalls der Patient von therabee.

 

Die durchschnittliche Versandzeit der Präparate und Mischungen beträgt in etwa 1-2 Werkage. Bei Individualrezepturen kann sich diese jedoch aufgrund des aufwändigeren Anfertigungsprozesses verlängern.

 

Sowohl die Registrierung bei therabee als auch die Nutzung unseres eRezept Moduls ist für Sie als Heilpraktiker und Ihre Patienten kostenlos. Es müssen lediglich die Kosten für den Versand der Präparate getragen werden.

Eine Übersicht über unsere bisher gelisteteten Partnerapotheken finden Sie HIER.

Wenn Sie den Wunsch haben, mit Ihrer Apotheke Teil unseres Partnernetzwerkes zu werden, schicken Sie uns gerne eine Email an: partnerapotheke@therabee.de

Gemeinsam mit Ihnen prüfen wir die notwendigen Kriterien für eine Kooperation. Erfüllen Sie diese, so kann die erfolgreiche Zusammenarbeit beginnen. 

Weitere Informationen finden Sie HIER.


Ihre Daten sind bei uns sicher! 

Wir arbeiten Hand in Hand mit professionellen Datenschützern, die sich um die Sicherheit Ihrer Daten kümmern. Wir sind ein Fachkreiseportal. Sie als Heilpraktiker sind der agierende Part. Es werden keine Patientendaten bei uns gespeichert. Bestelldaten/Rezeptdaten werden nach Abwicklung konsequent anonymisiert. Wir garantieren dafür, dass sowohl unsere Server, als auch unsere komplette Infrastruktur in Deutschland sind und das auch so bleiben wird.

 

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an uns – wir helfen gerne weiter!

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 89 / 95 42 83 02 oder per Email unter info@therabee.de.

Hilfreiche Videos

Was ist therabee?

Unser Modul „Online-Sprechstunde“

Unser eRezept Modul